Buch: Am Jexhof erzählt ab sofort zum Kaufen
27. Mai - 31. Dezember 2025
Sagenhaftes aus dem Brucker Land, dem Lechrain und drumherum von Annemarie Strähhuber
Seit 1989 begeisterte Annemarie Strähhuber mit ihren Lesungen am Bauernhofmuseum Jexhof ihre Zuhörerschaft.
Sehr, sehr viele neugierige Zuhörer – nicht nur aus der Umgebung – saßen bei ihren Lesungen eng zusammen im Kerzenlicht im Jexhofstüberl und lauschten gebannt den unheimlichen Erzählungen und der dazu passenden Musik.
Damit diese Geschichten weiterleben, hat sich der Förderverein Jexhof schon 2024 entschlossen, den sagenhaften Schatz in einem Buch der Nachwelt zu erhalten. Herausgegeben vom ehemaligen Museumsleiter Dr. Reinhard Jakob und beeindruckend illustriert von Ruth Strähhuber konnte das damalige Manuskript jetzt gedruckt werden.
Das hochwertige, 108 Seiten starke Buch ist für 15 € (zzgl. Porto) beim Förderverein erhältlich. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung!