Apfeltag

03. Oktober 2024, 11:00 Uhr

Alles um den Apfel mit Kinderballett.

Wenn die Ernte ausreichend ausgefallen ist, können Sie sich bei einer reichhaltigen Auswahl verschiedener Apfelsorten von der Köstlichkeit des beliebtesten deutschen Obstes überzeugen, probieren und kaufen. Des Weiteren: Infos und Beratung rund um's Obst, Apfelproben, die die Auswahl beim Obstbaumkauf erleichtern, Apfelsortenbestimmung (bitte 3 bis 5 Äpfel der zu bestimmenden Sorte mitbringen), Schaumosten. Da die Streuobstwiese des Jexhofes nicht weit ist, liegt das besondere Augenmerk auf dem Erhalt der wichtigen alten Apfelsorten.

Alljährlicher Höhepunkt: Der Auftritt der Ballettschule Sinzinger mit einem zum Tag passenden Stück.

Regulärer Museumseintritt.

Förderverein Bauernhofmuseum Jexhof e.V.

foerderjex@gmx.de

Förderverein Bauernhofmuseum Jexhof e.V.

foerderjex@gmx.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz