Herbst-Kulturfahrt in die Vogesen

09. Oktober 2022

Reisekosten im DZ 480 €, im EZ 510 €/Person, Anmeldung bis 31.06.2022.

Wir planen eine Reise durch das Elsass mit herrlichen Landschaften (Regionaler Naturpark Vogesen, Grand Ballon), einer reichhaltigen Kultur (Kloster St. Odilienberg, Burg Hochkönigsburg, Thann mit dem Münster, der schönsten gotischen Kirche am Oberrhein) und genießen regionale Spezialitäten und Wein in reizvollen Winzerstädtchen mit mittelalterlicher Fachwerkarchitektur.
Die bis zu 1424 m hohen Vogesen sind ein Mittelgebirge am Übergang von Lothringen und Elsass im Osten Frankreichs. Das Gebirge begenzt den französischen Teil des Oberrheingrabens nach Westen. Es gibt dort eine herrliche Landschaft, eine reichhaltige Kultur und man kann wunderschöne kleine Spaziergänge unternehmen.

Ecomusée d`Alsace

Förderverein Bauernhofmuseum Jexhof e.V.

foerderjex@gmx.de

Förderverein Bauernhofmuseum Jexhof e.V.

foerderjex@gmx.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz